In der Kategorie “Werkzeuge” möchte ich – je nach Zeit und Laune – Web 2.0 Anwendungen aus meiner Sicht vorstellen, die nützlich und sinnvoll sind.

Beginnen möchte ich mit doodle.

Was doodle anbietet, klingt zunächst mal banal: Online-Terminkoordination. Aber wer stand nicht schon einmal vor dem Problem, einen gemeinsamen Termin mit vielen Personen zu finden? Dies funktioniert mit doodle so einfach, dass dies auch weniger internet-affine Anwender hinbekommen. Man stellt einfach verschiedene Termine zur Auswahl und schickt den link dazu per e-mail an die betreffenden Personen. Diese “kreuzen” dann an, an welchem Termin sie Zeit haben – und schon ist der gemeinsame Termin gefunden. Eine nette Ergänzung ist, dass man die Termine per Export direkt in Outlook eintragen kann. Einfach mal ausprobieren – es ist kostenlos.

Share

Was denkst du?